Montag, 8. August 2011

London Bericht und Bilder

EHallo Zusammen,

Ich fange dann einfach mal an zu erzählen. ;-)
Erstens: Nächstes mal fliege ich wieder! :D Dieses mal bin ich mit Mango Tours nach London, das bedeutet 18 Stunden (Rückfahrt fast 23 Stunden!) mit Bus und Fähre.

Los ging es Mittwochabend in Stuttgart. Einmal quer durch Deutschland, Belgien und Frankreich nach Calais wo die Fähre nach Dover gefahren ist.
Von dort aus waren es nochmal gute zwei Stunden nach London.
Dort hat es am Donnerstag ganz schön geregnet.
Ich hatte keine Lust auf die Stadtrundfahrt (kenne ich doch alles schon!) und bin daher gleich aus dem Bus raus.
Erstmal was essen und bisschen durch die Straßen Londons schlendern.

Gegen 16:00 Uhr bin ich wieder losgezogen zum Picadilly Circus wo es ein tolles "Kaufhaus" gibt. Markenkleidung (Sportkleidung) um 70% reduziert. Wer kann da schon widerstehen? :D
Dort wurde ein wenig eingekauft bevor es weiter zum Covent Garden ging.
Da kann man toll essen und auch sonst ist der Covent Garden auf jeden Fall einen Besuch wert.


Freitag war ich fast den ganzen Tag in Oxford. Eine wunderschöne, richtig britische Stadt die eine wahnsinnig interessante Geschichte hat.
Wunderschöne Gebäude und natürlich die ganzen, wirklich sehr, sehr interessanten Universitäten.
Auch kann man in Oxford wunderbar einkaufen.
Vorallem der Primark ist richtig leer im Vergleich zu London.
Dort habe ich erstmal 100 Pfund gelassen. ;-))

Als wir wieder in London waren ging es zum London Eye. Trotz schrecklicher Höhenangst hat es mir überhaupt nichts ausgemacht.
Der Ausblick ist einfach atemberaubend! Die knapp 21 Euro ist es auf jeden Fall wert.
Nach dem London Eye stand ich gut eine Stunde auf der London Bridge und habe mir einfach nur das Parlament mit dem Big Ben angeschaut.
Für mich die schönste Sehenswürdigkeit der Welt! So schön das man fast heulen könnte.
Ich liebe das House of Parliament und könnte es stundenlang anstarren. :D

Samstag habe ich den Buckingham Palace besichtigt und hätte so gerne das Kleid von Catherine mitgenommen.
In echt ist es noch schöner, wirklich atemberaubend!
Der Palast ist ebenfalls wunderschön. Viele Räume kennt man von Bildern, da dort offizielle Gäste empfangen werden.
Auch hier kann ich sagen das die knapp bezahlten 12 Euro absolut gut angelegt sind.
Muss man einmal gesehen haben!

Anschließend ging es zu Harrods, Portobello Market, Charing Cross Road (tolle Bücherläden!) und noch mal in die Oxford Street um einiges einzukaufen.

Gegen 21.30 habe ich mit der Reisegruppe noch eine 2 1/2 Stündige Rundfahrt durch London bei Nacht gemacht, was wirklich toll und sehr beeindruckend war.

Wieder einmal bin ich von der Höflichkeit der Briten dermassen gerührt und ergriffen gewesen.
Die Menschen dort sind so wunderbar und so hilfsbereit das ich dafür nicht mal mehr die passenden Worte finden kann.
England ist ein so wunderbares Land in dem man sich sofort zu hause fühlt.
England I ♥ U!!!

Der Trip war wirklich wunderschön.
Ich hatte einige wunderbare Gespräche mit Engländern, habe eine menge gelacht und auch geweint und wäre am liebsten gar nicht mehr weg von "meiner" Insel!
Ich liebe England und irgendwann werde ich dort auch mal leben, auch wenn es nicht in London sein wird.

Ich freue mich bereits auf Silvester, denn dann geht es nach Manchester.
Dieses mal wird aber geflogen! ;-))

Bilder meiner Ausbeute folgen..ich muss mich erstmal wieder sortieren! :D



































1 Kommentar:

  1. Der Mini Cooper *__*!
    Mein Lieblingsauto und das wäre auch genau mein Design :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen