Montag, 25. Juli 2011

Madame Tussauds

Madame Tussauds ist ja ein sehr beliebtes Ausflugsziel für alle Touristen in London, Berlin, etc..
Auch ich war bereits dort. Besucht habe ich Madame Tussauds in London und Berlin.

Berlin:
Wir als Schulklasse haben pro Kopf ca. 8 Euro bezahlt, den normalen Eintrittspreis kann ich gar nicht mehr genau sagen, darauf habe ich ehrlich gesagt auch nicht so genau geachtet.
Das Madame Tussauds in Berlin ist ganz lustig, man kann viel kaufen, ausprobieren, etc..
Allerdings finde ich es recht klein und auch so nicht besonders überragend.
Ein Pluspunkt ist allerdings das es schön leer bzw. nur so voll ist das man sich in ruhe alles ansehen kann, ohne dabei dauernd im Schritttempo gehen zu müssen.
Jedenfalls war das bei unserem Besuch der Fall.








Und das obwohl ich ihn eigentlich nicht mag...na ja immerhin gehört er zu meinen Jungs.
I have to get used to him anyway... :D


Die Hand von dem Mann den ich "vergöttere". :D
Gaaaaaz! ♥♥♥


Ich weiß, der Gesichtsausdruck ist schlimm. ^^
Aber ich war krank!

London:
London ist riesig! Wirklich riesig.
Ich habe 25 Euro bezahlt, dafür VIP Tickets erhalten, was bedeutet das man nicht in der ewig langen Schlange anstehen muss.
Preis ist sehr teuer, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Da drin bin ich im Schritttempo voran gekommen, es war heiß (August 2010!!) und überfüllt.
Man musste ewig warten bis man mal an einer der Wachsfiguren hinkam.
Trotzdem ist London natürlich um einiges schöner als Berlin.
Viel größer, tolle Persönlichkeiten und der Ausgang ist richtig witzig.
Man fährt entweder mit einem typischen Englischen Cab durch so "Tunnel", wo die Geschichte Englands ein wenig gezeigt wird oder man läuft zu Fuß durch eine Geisterbahn.
Ich habe das Cab genommen, weil ich ein Angsthase bin. ;-))











 Auch wenn ich mega gestresst war, was man mir auch ansieht - ein Foto mit Gary was ein MUSS! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen